Nato – Milliardenschwere Modernisierung für Satelliten

Das Nato-Logo (Archivbild).  (dpa / picture alliance / Leon Neal)
Die Nato will ihre Satelliten und ihre Netzsicherheit modernisieren (dpa / picture alliance / Leon Neal)

Die Nato will in den kommenden Jahren mit drei Milliarden Euro ihre Satelliten und Informationstechnologie modernisieren.

Damit werde auf Bedrohungen wie Hacker-Angriffe und iranische Raketen reagiert, sagte ein Nato-Sprecher in Brüssel. Allein 1,7 Milliarden Euro sollen in die Satellitenkommunikation fließen, um Bodentruppen, Schiffe und Drohnen besser unterstützen zu können. Außerdem würden das Computersystem für die Raketenabwehr erneuert und die 32 Hauptstandorte des Bündnisses besser gegen Cyber-Angriffe geschützt. In den vergangenen drei Jahren hat die Nato nach eigenen Angaben eine Verdreifachung verdächtiger Aktivitäten in ihrem Netzwerk beobachtet. Die neuen Investitionspläne müssen noch von den 28 Nato-Staaten abgesegnet werden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 27.03.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Heidi
Heidi
6 Jahre zuvor

Für jeden Dreck ist Geld da, nur für die Menschen, die es erwirtschaften und in der Vergangenheit erwirtschaftet haben. Rentner, Menschen mit prekären Arbeitsverhältnissen und Kinder kommen bei denen nicht vor. Die Armut in Deutschland steigt, aber das interessiert die Politmischpoke nicht, denn sie sind bestens versorgt und mit ihnen die Waffenlobbyisten und die von ihnen vertretenen Firmen. Ich erinnere mich mit Freude und Stolz an die Friedensbewegungen der 80er, bei denen Hunderttausende auf die Straße gingen und sich dagegen zur Wehr gesetzt haben. Die Luschen von heute auf die Straße zu bekommen wird wohl ein Wunschtraum bleiben. Raus aus der Nato, aber schnellstens.

trackback

[…] „Nato   Milliardenschwere Modernisierung für Satelliten“ http://staseve.eu/?p=29765 […]

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Die sollen lieber das Geld nach Afrika pumpen, damit wir endlich Ruhe haben vor diesen „Beglückern“.