Ukraine: Bombenanschlag auf Geheimdienstzentrale in Odessa


Erneut Explosion in der Schwarzneerstadt Odessa: In der Nacht zum Sonntag haben Unbekannte an der regionalen Zentrale des ukrainischen Geheimdienstes SBU im Stadtkern Sprengstoff gezündet.

Durch die Wucht der Explosion gingen viele Fensterscheiben in umliegenden Wohnvierteln zu Bruch.  Die Geheimdienstzentrale wurde schwer beschädigt. Nach vorläufigen Angaben der Behörden wurde niemand verletzt. Die Polizei ermittelt wegen Terrorismus. Die Sprengkraft  der Bombe wird auf fünf bis sechs Kilo TNT geschätzt.

Nach dem nationalistischen Staatsstreich in Kiew 2014 hat es im zuvor ruhigen Odessa bereits mindestens zehn  Bombenanschläge gegeben.  Unter anderem wurden Büros von regierungstreuen Organisationen wie die der Nationalistenmiliz Rechter Sektor in die Luft gesprengt.
auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!
Quelle: Sputnik vom 27.09.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments