Israel beschießt syrische Stellungen auf Golanhöhen

auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!

Die israelische Artillerie hat am Sonntag Stellungen der syrischen Armee auf den Golanhöhen beschossen. Laut AP wurde damit eine Rakete erwidert, die über die Grenze hergeflogen war.

Es handle sich um bereits den zweiten Beschuss vom syrischen Territorium aus innerhalb von zwei Tagen, meldet die Agentur unter Berufung auf den Pressedienst der Verteidigungsarmee Israels. Verletzt wurde niemand.Israelische Militärs gehen davon aus, dass es sich bei der Rakete um einen zufälligen Schuss am Rande der inneren Kämpfe in Syrien handele.

„In Erwiderung des Raketenbeschusses führte die Verteidigungsarmee Israels Schläge gegen zwei Stellungen der syrischen Armee im zentralen Teil der syrischen Golanhöhen“, heißt es in der Mitteilung des Militärs.

„Das syrische Militär trägt Verantwortung für beliebige aggressive Aktionen, die vom Territorium Syriens ausgehen“, so der Sprecher des israelischen Armee-Pressedienstes Peter Lerner.

Quelle: Sputnik vom 28.09.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments