Erfurt: Massenschlägerei vor und in Erfurter Diskothek – Fußballfans des Zweitliga-Clubs Hannover 96 wollten in Diskothek

Nach einer Massenschlägerei in einer Erfurter Diskothek ermittelt die Polizei wegen des Verdachts des schweren Landfriedensbruchs. Wie eine Sprecherin der Landeseinsatzzentrale MDR THÜRINGEN mitteilte, hat die Thüringer Polizei mittlerweile 22 beteiligte Fußballfans identifiziert. Weitere Verdächtige werden von der Landespolizei Niedersachsen überprüft.

Am frühen Morgen hatten rund 40 Fußballfans des Zweitliga-Clubs Hannover 96 Eintritt in eine Diskothek in der Nähe des Erfurter Hauptbahnhofs verlangt. Security-Mitarbeiter ließen die große Gruppe jedoch nicht in den Club. Es kam zu einem Streit. Die Fußballfans schlugen und traten daraufhin auf die Mitarbeiter ein. Auch andere Discobesucher gerieten in die Auseinandersetzung. Es flogen Gegenstände.

Nach Polizeiangaben wurden zunächst vier Verletzte registriert. Über die Art der Verletzungen ist derzeit nichts bekannt. Auch die Motivation der Fußballfans sei noch immer völlig unklar, so eine Polizeisprecherin. Derzeit würde das Videomaterial der Diskothek ausgewertet. Die Fans des Zweitligisten Hannover 96 waren auf der Heimreise von einem Ligaspiel bei den Würzburger Kickers, das 0:0 ausging, und hatten in Erfurt Halt gemacht.

Quelle: MDR vom 09.04.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, Sport, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments