Stendal – Teer-Attacke auf AfD-Büro

Das Wahlkreisbüro der AfD in Stendal ist Ziel einer Attacke geworden. Unbekannte bewarfen in der Nacht zu Sonnabend die Fassade, ein Schaufenster und die Tür des Büros mit Glaskugeln, die mit einer teerartigen Substanz gefüllt waren.

eine beschmierte Fassade
Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 10.000 Euro.Bildrechte: AfD

Das Wahlkreisbüro der AfD in Stendal ist Ziel einer Attacke geworden. Wie die Polizei Stendal MDR SACHSEN-ANHALT mitteilte, bewarfen Unbekannte in der Nacht zu Sonnabend die Fassade, ein Schaufenster und die Tür des Büros mit einer teerartigen Substanz. Dabei seien gefüllte Glaskugeln gegen die Mauer geschleudert worden. Die Verunreinigungen finden sich auf einer Fläche von rund acht mal vier Metern. Auf das Fenster wurde ein Symbol der Antifa aufgesprüht.

Laut Polizei beläuft sich der Schaden nach ersten Schätzungen auf rund 10.000 Euro. Der Stendaler AfD-Landtagsabgeordnete Ulrich Siegmund sagte MDR SACHSEN-ANHALT, er gehe von einem Schaden von bis zu 25.000 Euro aus. Der Teer an der Fassade lasse sich nicht ohne Weiteres entfernen. Die Spuren zu überstreichen, reiche nicht aus.

Hinweise auf den oder die Täter gibt es, nach Angaben der Polizei, nicht.

Mehrfache Angriffe

Das Wahlkreisbüro der Stendaler AfD ist bereits mehrfach Ziel von Angriffen geworden. So wurden im März 2017 Graffiti-Schmierereien festgestellt. Außerdem wurde die Scheibe der Eingangstür mit Farbe beschmiert. Ebenfalls im März beschmierten unbekannte Täter verschiedene Symbole auf die Schaufensterscheibe des Wahlkreisbüros.

Quelle: MDR vom 24.04.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Was ist das nur für ein Drecksvolk das andere Meinungen nicht gelten lässt. Die gehören alle in den Knast.

Birgit
6 Jahre zuvor

Die ANTIFA wird doch sehr gut aus unseren Steuergeldern bezahlt, also machen die weiter so. Ist doch ALLES gewollt.