Umfrage: Macron oder Le Pen? Russen hätten sich schon entschieden

Wahlplakate in Frankreich

© REUTERS/ Gonzalo Fuentes

Über die Hälfte der Russen verfolgen die Präsidentschaftswahlen in Frankreich. Wie die jüngste Umfrage des Meinungsforschungsinstituts WZIOM zeigt, sind die Sympathien im Vorfeld der Stichwahl deutlich verteilt.

Mehr als 60 Prozent der von WZIOM befragten Russen drücken demnach Marine Le Pen die Daumen, acht Prozent unterstützen Emmanuel Macron. 26 Prozent sympathisieren mit keinem der beiden.

WZIOM-Chef Valeri Fjodorow führt dieses auffällig starke Interesse an Frankreichs Wahlen in Russland auf die engen bilateralen Beziehungen zwischen beiden Ländern sowie auf die Brisanz der Wahlkampagne zurück.„Dies erklärt auch die Sympathien einer eindeutigen Mehrheit der Befragten für Marine Le Pen, die sich klar und deutlich für eine Normalisierung und Überwindung des jetzigen Konflikts zwischen Russland und dem Westen ausspricht“, so Fjodorow. „Am wichtigsten für uns ist aber natürlich die Frage, welche Russland-Politik der nächste Präsident oder die nächste Präsidentin Frankreichs betreiben wird.“

Im Rahmen der WZIOM-Umfrage waren am 25. und 26. April 1200 russische Bürgerinnen und Bürger telefonisch befragt worden.

Quelle: Sputnik vom 02.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Hier geht es nicht nur um die Russland-Politik, welche Frankreich in Zukunft betreibt.

Hier geht es um den ganz großen Deal !

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Hoffentlich vermasseln es die Franzosen nicht. Die Holländer haben es schon verbockt.
Jetzt hoffen wir auf die Franzosen auf dem Land. In den Städten sind alle gehirngewaschen.