Nach Einrichtung von Schutzzonen in Syrien – Tillerson ruft Lawrow an

Die Außenminister der USA und Russlands, Rex Tillerson (l.) und Sergej Lawrow, in Moskau (Archiv)

© Sputnik/ Sergej Gunejew

Design Tasse Spatz

Design Tasse lets go
(klick aufs Bild)

Nach der Unterzeichnung eines Memorandums über die Schaffung sogenannter Deeskalationszonen in Syrien haben die Außenminister Russlands und der USA, Sergej Lawrow und Rex Tillerson, Probleme der Beilegung der Krise in dem Bürgerkriegsland erörtert. Das teilte das russische Außenamt am Freitag nach einem Telefonat der beiden Minister mit.

Im Mittelpunkt des Gesprächs standen die Ergebnisse des Syrien-Treffens, das am 3./4. März in Kasachstans Hauptstadt Astana stattgefunden hatte. Viel Raum nahmen Aufgaben zur Deeskalation in Syrien, Anstrengungen zur Gewährleistung einer beständigen Waffenruhe und im Kampf gegen den Terrorismus ein. Lawrow und Tillerson sprachen sich auch für die Aktivierung der internationalen Anstrengungen zur Förderung des Verhandlungsprozesses zu Syrien aus.

Die Minister vereinbarten weitere russisch-amerikanische Kontakte. Das Telefongespräch fand auf Initiative der US-Seite statt.

Zuvor hatte das Verteidigungsministerium in Moskau mitgeteilt, dass das Memorandum über die Einrichtung von vier Deeskalationszonen in Syrien um 00.00 Uhr am Samstag (06.05) in Kraft tritt. Das Dokument war am Donnerstag von Vertretern Russlands, der Türkei und des Irans in der kasachischen Hauptstadt Astana unterzeichnet worden.

Quelle: Sputnik vom 05.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Tillerson wird gefragt haben: Wie die USA ihre abgeschossenen Piloten zurück bekommen können. In Eis, in Zink, in Asche? Welche Firma das macht? In einer Krieg führenden Bürokratie muß alles bürokatisch sauber geregelt werden, es könnte ja Konkurrenz kommen und die Saubermänner vom Markt-dem Geschäft am toten Piloten-drängen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Das ist ein diplomatisch wichtiger und wirksamer Schritt, den der Ami mit abgeschossenen eigenen Flugzeugen beantworten wird. Was da der Besuch der Reinigungskraft in Moskau sollte? Hat Putin Ihr Verträge wegen grober Liederlichkeit am Arbeitsplatz entzogen? IHRE Firma hat sich damit am längsten an Ausschreibungen für Ordnung und Sicherheit am Bomben Arbeitsplatz beteiligt. Das war es dann für Sie als Sup Unternehmer auf dem Schachbrett, im Kampf mit dem Besen gegen russische Schachfiguren aus Stahlbeton!