USA: Trump und Lawrow wollen enge Zusammenarbeit im Syrien-Konflikt

Shop idee09
Blücher
Motiv Befreiungskampf Generalfeldmarschall Blücher

US-Präsident Donald Trump (r) und Russlands Außenminister Sergej Lawrow unterhalten im Weißen Haus. (dpa-Bildfunk / AP / Russisches Außenministerium)
US-Präsident Donald Trump (r) und Russlands Außenminister Sergej Lawrow unterhalten im Weißen Haus. (dpa-Bildfunk / AP / Russisches Außenministerium)

US-Präsident Trump will enger mit Russland zusammenarbeiten, um den Syrien-Konflikt zu beenden.

Das kündigte er beim Besuch des russischen Außenministers Lawrow im Weißen Haus in Washington an. In einer Erklärung heißt es, die USA wollten die Beziehungen zu Russland verbessern. Um die Friedensbemühungen in Syrien voran zu bringen, müsse die Regierung in Moskau ihren Einfluss auf den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad und den Iran nutzen.

Lawrow ist das bislang ranghöchste russische Regierungsmitglied, mit dem der neue US-Präsident zusammentrifft. Der russische Außenminister sagte nach dem Gespräch, der US-Präsident sei an „pragmatischen Beziehungen“ zum Nutzen beider Länder interessiert. Zuvor hatte US-Außenminister Tillerson mit Lawrow gesprochen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments