UN-Sicherheitsrat verurteilt Nordkoreas Raketentests

New York – Der UN-Sicherheitsrat hat am Montag in einer Erklärung die am 28. April und 13. Mai von Nordkorea durchgeführten Raketenstarts auf das Schärfste verurteilt.

In der Erklärung heißt es, der UN-Sicherheitsrat werde die Situation auf der Koreanischen Halbinsel aufmerksam beobachten und sich vorbehalten, weitere Sanktionen zu verhängen.

Der UN-Sicherheit äußerte seine „tiefe“ Besorgnis über die Beeinträchtigung der regionalen Sicherheit durch Nordkorea. Die Aktionen Nordkoreas seien eine offene Provokation und ein Verstoß gegen die Resolutionen des UN-Sicherheitsrats. Es sei von großer Bedeutung, den Frieden und die Stabilität auf der koreanischen Halbinsel sowie in ganz Nordostasien zu wahren. Der UN-Sicherheitsrat werde sich um eine friedliche, diplomatische und politische Lösung der Probleme auf der Koreanischen Halbinsel bemühen, so die Erklärung.

Quelle: CRI (China) vom 16.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Johann Hermann
6 Jahre zuvor

Und ihr u. … u 12/150 Arbeitet Hand in Hand, damit s immer Irgendwo Krieg gibt, u ihr dann scheinbar die sind d für Frieden Arbeiten. Gr.