Pjöngjang: Antwort Nordkoreas auf Manöver der USA und Südkorea wird vernichtend sein

Pjöngjang  (IRIB) Nordkorea hat mit Gegenschlägen gedroht, sollte das gemeinsame Manöver Washingtons und Seouls eine Bedrohung darstellen.

Laut Mehrnews unter Berufung auf Yonhap protestierte Pjöngjang gestern nochmals gegen das gemeinsame Manöver der USA und Südkorea und drohte mit Gegenmaßnahmen. IN einer Erklärung hieß es, dass Pjöngjang zur Verteidigung der territorialen Integrität und Würde des Landes eine schlagende Antwort auf das geplante Manöver der USA und Südkorea Ende dieses Monats geben wird. Für Nordkorea sind diese Manöver eine Machtdemonstration und Einleitung zu einem Atomangriff gegen sie.  Seit 1976 findet alljährlich im August oder September das Manöver „Ulchi-Freedom Guardian“ statt. Vorwand ist die Verteidigung Südkoreas gegen einen möglichen Angriff Nordkoreas.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 10.08.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments