Ägypten unterstützt Militäreinsatz Russlands gegen Terroristen in Syrien

Sameh Schokri

Sameh Schokri

Kairo (IRNA) Der Außenminister Ägyptens hat den Militäreinsatz Russlands gegen Terrorgruppen in Syrien als Hilfe zur Unterbindung des Terrorismus und Bekämpfung der IS-Terroristen in Syrien befürwortet.

Laut Reuters sagte Sameh Schokri in einem Fernsehinterview: Der Militäreinsatz Russlands in Syrien kann angesichts der militärischen Stärke Moskaus den Terrorismus bis hin zur Vernichtung einschränken.

Letzten Mittwoch hat Moskau auf einen entsprechenden Antrag Syriens reagiert und seine Luftschläge gegen die aktiven Terrorgruppen in diesem Land begonnen. Der Westen und seine regionalen Verbündeten sahen sich veranlasst, dagegen zu protestieren. Moskau und Kairo haben bei der Reise des ägyptischen Präsidenten Al-Sisi nach Moskau im August die Notwendigkeit einer Koalition gegen den Terrorismus im Nahen Osten betont.
auxmoney.com - Bevor ich zur Bank gehe!
Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 04.10.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments