Schweizer Geschäftsträger ins Außenministerium in Teheran einbestellt

Teheran (IRIB/ParsToday)- Aus #Protest gegen die jüngsten Äußerungen des #US-Außenministers, #Rex Tillerson, hat das iranische Außenministerium den #Schweizer Geschäftsträger in Teheran, als Vertreter der #US-Interessen, einbestellt.

Dem Schweizer Geschäftsträger wurde die offziellen Protestsnote der iranischen Regierung übergeben.

Tillerson hatte am Mittwoch, dem 14. Juni,  im US-Repräsentantenhaus gesagt: Die Politik der US-Reierung besteht darin, die friedliche Übertragung der Macht im Iran zu ermöglichen. Sie werde alle Politiker im Iran unterstützen, die den USA bei dieser Angelegenheit helfen können, hatte der US-Außenminister gesagt.

T-Shirt Motiv Schlafende Katze Gestalte Dein T-Shirt im Shop

Der Sprecher des iranischen Außenminisreriums, Bahram Ghassemi, sagte heute dazu: „Mohammad Keschawarzadeh“, der zuständige Generaldirektor für Europa und Nodamerika, im Außenministerium, hat dabei die „unausgewogenen“ des US-Außenministers als eine klare Einmischung in die interne Angelegenheit Irans verurteilt.

Der Schweizer Geschäftsträger versprach, die Protestsnote der iranischen Regierung unverzüglich  an die Verantwortlichen in den #USA weiterzuleiten.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 19.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments