Asylanten stürmen französische Grenze – Deutsche Flüchtlingshelfer an vorderster Front

28. Juni 2017
Asylanten stürmen französische Grenze – Deutsche Flüchtlingshelfer an vorderster Front
KULTUR & GESELLSCHAFT

Der Asyl-Ansturm geht munter weiter: in der Nacht zu Montag versuchten hunderte #Asylanten aus Italien über die Grenze bei #Ventimiglia zu stürmen. Bei dem Versuch des illegalen Grenzübertritts nach #Frankreich halfen auch deutsche Flüchtlingshelfer.

Bereits seit einigen Tagen hatten rund 400 Sudanesen ein illegales Lager am Fluß Roja errichtet, der Bürgermeister einer angrenzenden Stadt ließ das Camp aus Sicherheitsgründen schließlich räumen.

Über 200 der #Sudanesen wollten dies nicht akzeptieren und machten sich aus Protest gegen die Entscheidung in Richtung Frankreich auf den Weg. Das Skandalöse: „Es waren #Deutsche und #Schweizer dabei, die die Flüchtlinge begleitet haben“, berichtete ein Carabinieri-Sprecher. Die Ermittlungen gegen die Flüchtlingshelfer seien angelaufen, da dies die nationale Sicherheit betreffe.

„Die #Flüchtlinge dachten, sie werden zurückgebracht nach Süditalien“, so der Beamte. Als dieses Gerücht den Umlauf machte, seien die Asylanten in Panik geraten und ausgerastet. Sie wollten die Grenzanlage stürmen, doch unter dem beherzten Einsatz von Polizeikräften und -hunden konnten sie gestoppt werden.

Besatzungsrecht-Amazon

„Die französische Polizei entscheidet, ob die Flüchtlinge nach Frankreich dürfen oder nicht. Manchmal lassen sie sie durch, diesmal taten sie es nicht“, so der Carabinieri abschließend. (sp)

Quelle: zuerst.de vom 28.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Diese Schleuser und Vasallen sofort verhaften. Da hin wo sie hergekommen. Gibt es noch Gesetze oder dürfen die Mafia-Schleuser alles. Diese Mafia wird auch noch durch IM Erika und andere Verbrecher in der EU gestützt.
Voll draufhalten. Wer Grenzen verletzt muß mit der höchsten Strafe rechnen. Für dieses Pack gibt es nur eines. Die Todesstrafe. Die wollen den Tod Europas dann bekommen die den auch.
Die „Verantwortlichen“ schauen tatenlos zu und machen sich somit auch strafbar.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Diese Flüchtlingshelfer gehören nach Workuta. Zerstören unser Land indem sie dem Pack zeigen wie sie über die Grenze kommen. Alle sofort zurück wo sie hergekommen sind. Keiner will die bei uns haben – nur ein paar gehirnamputierte.

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Flüchtlingshelfer, daß ich nicht lache ! Von ZION Soros bezahlte Vasallen, dieses Pack gehört mit nach Afrika oder in die Wüste.