Evangelische Gemeinde: Hamburg-Altona: Taufen in der Elbe verboten

 

Taufe in der Elbe Foto: picture alliance/ dpa

#HAMBURG. Das #Bezirksamt Altona hat Taufen am #Hamburger Elbstrand verboten. #Der evangelischen Johannes-Gemeinde war eine entsprechende Genehmigung in diesem Jahr nicht mehr erteilt worden. Die Gemeinde hatte den Antrag nach einem Bericht der Hamburger Morgenpost bereits Anfang des Jahres gestellt, um im Sommer Neuchristen in der Elbe taufen zu dürfen.

Das Amt lehnte unter Verweis auf den Status des Areals als Landschaftsschutzgebiet ab. Zudem gebe es Sicherheitsbedenken wegen der dortigen Schiffahrt. Der Pastor der Gemeinde, #Anton Knuth, führte die #Taufe laut dem NDR nun aber dennoch durch. Dabei waren nach seinen Angaben 13 Täuflinge anwesend. Die Sicherheitsbedenken der Stadt ließ Knuth nicht gelten. Dann müsse konsequenterweise der Elbstrand auch für Badegäste gesperrt werden, so seine Begründung.

Design Tasse Spatz

Design Tasse lets go
(klick aufs Bild)

Nun hat das Bezirksamt Gespräche mit der Gemeinde über eine Genehmigung für das kommende Jahr angekündigt. „Wir werden uns in der zweiten Jahreshälfte mit Vertretern der Kirche zusammensetzen und dann besprechen, wie wir in Zukunft bei solchen Anliegen zueinander finden können“, sagte Sprecher Martin Roehl der Morgenpost. (tb)

Quelle: Junge Freiheit vom 28.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
6 Jahre zuvor

Dumm, dämliches Verwaltungsgebrassel !
Wenn EURE Musels in die Elbe scheißen oder Tiere schächten, morden, rauben, vergewaltigen , dann erteilt IHR wohl GENEHMIGUNG ?

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Taufen in der Elbe verboten. Sind ja Christen die das machen.
Rauben, beleidigen, Christen verfolgen ist in Hamburg immer erlaubt und wird sehr gerne gesehen wenn diese Wohltaten von den Bereicherern kommen.

Alles gegen Christen!
Nichts gegen Muselpack. Das ist die Politik der herrschenden Kaste und dem iIslamhörigen Gesindel im gesamten Land, nicht nur im Stadtstaat (Hansestadt Hamburg).