Nordkorea warnt Washington: „Ganzes US-Festland in Reichweite unserer Rakete“

Nordkorea testet am 4. Juli 2017 erneut eine ballistische Rakete

© REUTERS/ Kim Hong-Ji
 

Der nordkoreanische Staatschef #Kim Jong-un hat sich mit dem jüngsten Raketenstart seines Landes äußerst zufrieden gezeigt. Dabei betonte er, „das ganze US-Festland“ sei nun in Reichweite der nordkoreanischen Rakete. Dies berichtet die Zentrale Koreanische Nachrichtenagentur (KCNA) am Samstag.

Experten erklärten wenige Stunden nach dem Raketentest, dass ein großer Teil der #USA, darunter auch Los Angeles und Chicago, jetzt in Reichweite der nordkoreanischen Rakete sein könnte.

Die Rakete #Hwasong-14 soll laut der Agentur AP eine Höhe von 3725 Kilometern erreicht haben und 998 Kilometer weit geflogen sein, bevor sie in der ausschließlichen ökonomischen Zone Japans niedergegangen war.

Kim Jong-un erklärte laut KCNA, dass die nordkoreanische Rakete ihre Fähigkeit gezeigt habe, „beliebige Regionen zu beliebiger Zeit“ zu treffen. Der Start der Hwasong-14 sei eine „strenge Warnung“ an die USA, so Kim Jong-un weiter.

„Der Staatschef hat erklärt, dass das Land den Start der interkontinentalen ballistischen Rakete durchgeführt habe, um den USA eine strenge Warnung auszusprechen, damit sie verstehen, dass sie nicht sicher sein werden, sollten sie es wagen, unseren Staat anzutasten“, hieß es.

Die Drohungen und Sanktionen Washingtons gegen #Nordkorea verstärkten nur den Wunsch des Landes nach eigenen Atomwaffen. Das Atomprogramm könne daher nicht ausgesetzt werden.

Sollten die Angaben zur maximalen Höhe und Flugzeit der Rakete stimmen, hat die Hwasong-14 laut dem Physiker und Co-Direktor der US-Wissenschaftlervereinigung „Union of Concerned Scientists“ #David Wright eine theoretische Reichweite von mindestens 10.400 Kilometern. Das bedeute, dass die Rakete in der Lage sei, Los Angeles, Denver oder Chicago zu erreichen, je nach dem Gewicht und der Größe des Atomsprengkörpers, mit dem sie bestückt werde.

Quelle: Sputnik vom 29.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Bin mal gespannt wie lange man den fetten Kerl noch machen lässt.