Putin: Ausweisung von 755 US-Diplomaten

Die US-Botschaft in Moskau (AFP / Alexander Nemenov)
Die US-Botschaft in Moskau. (AFP / Alexander Nemenov)

#Russlands Präsident Putin hat 755 #US-Diplomaten und Botschaftsmitarbeiter aufgefordert, das Land zu verlassen.

Nach Angaben der Agentur TASS kündigte Putin dies in einem Interview mit dem Fernsehsender Rossia 24 an. Er konkretisierte damit eine Anordnung vom Freitag, in der verlangt worden war, das Personal in den diplomatischen Vertretungen der #USA auf russischem Boden zu reduzieren. Putin sagte,#Russland sei bereit, in mehreren Bereichen mit den USA zusammenzuarbeiten, etwa bei der Terrorabwehr und der Cyberkriminalität.

Stattdessen höre sein Land nur unbegründete Anschuldigungen, sich in innere Angelegenheiten Washingtons eingemischt zu haben. Das US-Außenministerium teilte mit, die Ausweisung der Botschaftsmitarbeiter sei unangemessen und bedauerlich. Man werde prüfen, welche Auswirkungen dies nach sich ziehen werde.

Mit der Ausweisung reagiert Putin auf die vom US-Kongress beschlossenen #Sanktionen gegen Russland. Sie sollen als Strafe für die Annexion der Krim und die mutmaßlichen russischen Hackerangriffe während des US-Wahlkampfes gelten. Präsident Trump hat bereits angekündigt, die Handelsbeschränkungen durch seine Unterschrift in Kraft zu setzen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 31.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Das ist eine sehr niedrig angesetzte Reaktion aus Russland, für die Schikanen die von den USA und Ihren diplomatischen Vertreten ausgegangen sind! Spionage, Sabotage, saufen, koksen, mehr können die Universitätsgebildeten nicht! Jetzt wird auch Platz auf Moskaus Straßen, denen Ihre Blechkarossen mit modernsten Blattfedern standen überall rum und habe die Straßen verstopft. Als neuer Eisatzbereich kommt die BRiD in Frage! Dort können Sie in Bar’s das Nachtleben in Kugelsicheren Westen genießen!

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Putin macht ernst.
Täuscht euch nicht ihr Ammischweine.
Russland kann auch anders.
Und mit euch Drecksärschen werden die Russen allemal fertig.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Recht so Putin. Schmeiss das ganze Ami-Personal raus. Die bilden sich ein sie wären im Recht. Zeig Ihnen wo der Hammer hängt…….