US-Raketenzerstörer kollidiert mit Handelsschiff

US-Zerstörer John McCain der Arleigh-Burke-Klasse

© AP Photo/ Bullit Marquez

Der #US-Raketenkreuzer „John McCain“ ist nach Angaben der #7. US-Flotte in der Straße von Malakka in Südostasien mit dem #Frachter Alnic MC zusammengestoßen.

Nach vorliegenden Informationen werden zehn Mannschaftsmitglieder vermisst. Fünf weitere sollen verletzt worden sein.

 

Der Zwischenfall ereignete sich am frühen Montagmorgen (Japan Standardzeit) im Raum der Malaiischen Halbinsel und der Nordostküste von Sumatra.  Die „John MacCain“ sei „unterwegs zum Hafen von #Singapur für einen Routinebesuch“ gewesen hieß es. Nach vorläufigen Angaben ist der Zerstörer am Heckteil beschädigt worden. Bei Such- und Bergungsarbeiten seien Schiffe und Hubschrauber von Singapur sowie US-Schiffe im Einsatz.

Laut dem Portal vesselfinder.com war das Handelsschiff Alnic MC im Jahr 2008 gebaut worden. Es fährt unter liberianischer Flagge und wird zum Transport von Chemikalien und Ölprodukten eingesetzt.

Der US-Zerstörer der Arleigh-Burke-Klasse  war 1992 vom Stapel gelaufen. Das Schiff mit 6630 tdw zählt 337 Mann Besatzung, ist mit zwei Aegis-Kampfsystemen sowie mit Artillerie- und sonstigen Waffen ausgerüstet.

Quelle: Sputnik vom 21.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Gesundheit, Kultur, Nachrichten, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Die Welt lacht sich kaputt. Sind die unfähig. Ist auch noch ein Zerstörer auf den Namen des Mc.Cain getauft. Wer kam da wohl auf diese glorreiche Idee??

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Ach nee, schon wieder der Ami ! Die wollen jeden Krieg gewinnen und haben nicht mal einen Kapitän, welcher ein Schiff steuern kann. Da sind doch nur Blindnieten bei diesen Kriegstreibern unterwegs.