Pjöngjang will mehr Gefechtsköpfe und Raketentriebwerke herstellen

Nordkorea

AFP 2017/ Ed Jones

Der Staatschef Nordkoreas, #Kim Jong-un hat die Steigerung der Produktion von Gefechtsköpfen für ballistischen Raketen und von Feststoffraketentriebwerken verfügt. Dies meldet die nordkoreanische Nachrichtenagentur KCNA.

Kim Jong-un habe demnach „das Institut beauftragt, das Produktionsvolumen bei Feststoffraketentriebwerken und Gefechtsköpfen für ballistische Raketen unter Einsatz von Werkstoffen auf Kohlenstoff-Basis zu erhöhen“, heißt es in der Meldung.

Die entsprechende Anweisung habe der nordkoreanische Staatschef bei seinem Besuch im Forschungsinstitut für chemische Werkstoffe bei der nationalen Akademie der Militärwissenschaften erteilt. Er habe sich dort mit dem Produktionsprozess vertraut gemacht und die Tätigkeit der Mitarbeiter hoch eingeschätzt.

#Nordkorea entwickelt aktiv sein Raketen- und Atomprogramm, was  bei vielen Ländern, insbesondere bei den #USA, Besorgnis auslöst. Am 22. August hatte Pjöngjang erklärt, in dem Fall, sollten sich die USA „nicht vernünftig benehmen“, bereit zu sein, einen Raketenschlag gegen die Pazifik-Insel #Guam zu führen, wo sich US-Militärstützpunkte befinden.

Design Tasse Spatz

Design Tasse lets go
(klick aufs Bild)

Der Pentagon-Chef #James Mattis hatte erklärt, dass die USA bereits seien, die auf amerikanisches Territorium abgeschossenen Raketen abzufangen. #US-Präsident Donald Trump drohte seinerseits mit „Feuer und Wut, wie sie die Welt noch nie gesehen hat“. Doch nun milderten die beiden Staatschefs etwas ihren Ton.

Quelle: Sputnik vom 23.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Sehr gut, der Ton wird also gemildert. Ist auch an der Zeit, denn beide „Chefs“ haben keine Chance.