Lateinamerika – Tsunamiwarnung nach Erdbeben der Stärke 8,0 vor der Südküste Mexikos

 

Tsunamiwarnung nach Erdbeben der Stärke 8,0 vor der Südküste Mexikos

Nachdem vor der Südküste #Mexikos ein #Erdbeben der #Stärke 8,0 gemessen wurde, gibt es Befürchtungen, dass es zu einem #Tsunami kommen könnte.

Während sich #Florida auf den Tropensturm Irma vorbereitet, erschütterte ein Erdbeben der Stärke 8,0 die Südküste Mexikos. Eine Tsunamiwarnung wurde daraufhin herausgegeben.

Im April diesen Jahres erschütterte ein schweres Erdbeben der Stärke 7,2 Mexiko-Stadt. Die Gebäude schwankten für 30 Sekunden. Dächer und Wände von Gebäuden stürzten ein und es kam zu Straßenschäden. Das Schlimmste Erdbeben der jüngsten Geschichte Mexikos ereignete sich im Jahr 1985. Hier kamen 6000 Menschen ums Leben in Mexiko-Stadt ums Leben. Damals wurde eine Stärke von 8,1 gemessen. Auch Erdbeben, die eine Distanz zu der Millionenstadt aufweisen, stellen ein Problem dar, da die Häuser auf schlammigem Boden ausgetrockneter Seen erbaut wurden.

Quelle: Russia Today (RT) vom 08.09.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments