AfD-Wahlkampf: Nürnberg muss Gauland-Auftritt zulassen

Der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Brandenburger Landtag, Alexander Gauland. (dpa/picture alliance / Ralf Hirschberger)
Der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Brandenburger Landtag, #Alexander Gauland. (dpa/picture alliance / Ralf Hirschberger)

Die #AfD kann die #Meistersingerhalle in #Nürnberg am Samstag wie geplant für einen Wahlkampfauftritt nutzen.

Das Verwaltungsgericht Ansbach gab einem Eilantrag der #Alternative für #Deutschland statt. Die Partei hatte gegen eine städtische Kündigung des Mietvertrages geklagt. Nürnberg will die Entscheidung akzeptieren.

Die Stadt hatte das Auftrittsverbot mit einer Äußerung des AfD-Spitzenkandidaten Gauland begründet. Dieser hatte erklärt, man solle die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Özoguz, – so wörtlich – „in Anatolien entsorgen“, sich danach aber von der Formulierung distanziert. Dazu erklärte das Gericht, es sei nicht hinreichend wahrscheinlich, dass sich Gauland am Samstag volksverhetzend oder beleidigend äußern werde.

Quelle: Deutschlandfunk vom 08.09.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Ein SPD-VERBRECHER hat nicht immer Recht.
Was dulden wir solche Vasallen noch in UNSEREM Land.
Gut gemacht Herr Gauland.

trackback

[…] „AfD Wahlkampf    Nürnberg muss Gauland Auftritt zulassen“ http://staseve.eu/?p=37891 […]