Terroristenchef as-Schischani bei russischem Luftangriff in Syrien getötet

auxmoney.com - Hochzeitskredit von Privat

Die russische Luftwaffe hat bei einem Angriff in Syrien nach inoffiziellen Angaben den Anführer der Terrorgruppe Achrar as-Scham eliminiert. Der gebürtige Tschetschene Abu Bakr as-Schischani wurde am Donnerstag in der Provinz Homs getötet, wie aus Militärkreisen in Moskau verlautete.

Abu Bakr as-Schischani

Angriff auf Waffen- und Kraftstofflager des IS in Idlib

Achrar as-Scham ist eine der größten Terrorgruppen in Syrien und hatte im Frühjahr  an der Eroberung mehrerer Städte und an Massenhinrichtungen im Nordwesten Syriens teilgenommen.Russland fliegt seit dem 30. September auf Bitte der syrischen Regierung Angriffe gegen den IS, der in den letzten Jahren weite Teile Syriens erobert hatte.

Russische Jets haben laut Angaben aus Moskau bereits Hunderte Ziele zerbombt und mindestens 300 Dschihadisten getötet. Das Ziel der Angriffe ist es, die syrische Regierungsarmee im Kampf gegen die berüchtigte Terrormiliz zu unterstützen. In der vergangenen Woche konnten die Truppen von Syriens Präsident Baschar al-Assad eine große Offensive beginnen und mehrere Orte von den Dschihadisten befreien.

Quelle: Sputnik vom 15.10.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments