Facebook-Fahndung: Ermittler informieren über Festnahme

Das Logo des BKA (dpa/picture-alliance/Boris Roessler)
Das Logo des #BKA (dpa/picture-alliance/Boris Roessler)

In einem Fall von schwerem #sexuellen Missbrauch hat die öffentliche Fahndung mit Fotos des Kindes zu einem Erfolg geführt.

Wie die Generalstatsanwaltschaft und das Bundeskriminalamt mitteilten, wurde ein Tatverdächtiger festgenommen. Es handle sich um einen 24-jährigen Deutschen aus dem persönlichen Umfeld des Mädchens. Der Mann wird des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern sowie der Herstellung und Verbreitung von kinderpronografischen Schriften verdächtigt. Er soll im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt werden. Das BKA und die Zentralstelle zur #Internetkriminalität hatten gestern Fotos des Kindes, die im so genannten Darknet entdeckt worden waren, veröffentlicht. Die Generalstaatsanwaltschaft rechtfertigte den ungewöhnlichen Schritt damit, dass das Kind weiter dem Zugriff des Täters ausgesetzt sei und man nur so die Identität feststellen könne.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.10.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

DIE betreiben Ablenkung auf allen Gebieten. Es darf nicht zum allgemeinen zählen der „Goldstücke“ kommen!