Brexit: Großbritanniens Finanzminister bezeichnet EU als „den Feind“

13. Oktober 2017
Brexit: Großbritanniens Finanzminister bezeichnet EU als „den Feind“
INTERNATIONAL

Besatzungsrecht-Amazon

London. Der britische Finanzminister #Philip Hammond hat im Streit mit der Europäischen Union den Ton verschärft, in einem TV-Interview bezeichnete er die EU als „den Feind“. Hintergrund sind die nur langsam vorangehenden Brexit-Verhandlungen mit Brüssel.

#Hammond gehört dem eher gemäßigten Flügel der konservativen Tory-Partei an, die einen „weichen Brexit“ mit einer längeren Übergangszeit befürworten. In konservativen Medien wird der in der Partei um seinen Stand kämpfende Hammond deshalb schon als „Verräter“ tituliert, er hatte beim „Brexit“-Votum auch für einen Verbleib der Briten in der EU gestimmt.

„Wohl auch vor diesem Hintergrund ist der bedrängte Minister in die Offensive gegangen. Er appellierte an die Geschlossenheit der Konservativen – und bezeichnete die EU als ‚den Feind‘. Wörtlich sagte Hammond: ‚Der Feind, die Gegner, das sind die da drüben auf der anderen Seite des Tischs.‘ Im übrigen sei er dem #Brexit ‚völlig verpflichtet’“, berichtet „Spiegel Online“. (sp)

Quelle: zuerst.de vom 13.10.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments