China-Besuch: Trump und Xi Jinping schließen Handelsverträge

Donald Trump (r.) und Xi Jinping werden von Blumen und Flaggen schwenkenden Kindern begrüßt. (AP)
#Donald Trump (r.) und #Xi Jinping werden von Blumen und Flaggen schwenkenden Kindern begrüßt. (AP)

Am zweiten Tag des Besuchs von US-Präsident Trump in China sind weitere #Wirtschaftsabkommen im Gesamtumfang von gut 250 Milliarden Dollar geschlossen worden.

Die Vereinbarungen, die unter anderem die Sparten Energie, Luftfahrt und Elektronik betreffen, wurden bei einem Treffen Trumps mit Chinas Staatschef Xi Xingping in Peking unterzeichnet. Vor der großen Halle des Volkes war Trump dort zuvor mit militärischen Ehren begrüßt worden.

Trump, der sich für eine engere Zusammenarbeit mit der Volksrepublik aussprach, kritisiert seit längerem das Handelsungleichgewicht zwischen #China und den #USA. Dazu sagte er jetzt, der #Handel sei zwar unter früheren US-Regierungen aus dem Lot geraten. Künftig würden die Beziehungen aber für beide Seiten fair sein. Auch im Konflikt mit #Nordkorea halte er eine Lösung für möglich, erklärte er.

Quelle: Deutschlandfunk vom 09.11.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments