Trump über Beziehungen zu Kim Jong-un: „Ich bemühe mich, sein Freund zu werden“

US-Präsident Donald Trump

© REUTERS/ Axel Schmidt

Der US-amerikanische Präsident #Donald Trump hat die Hoffnung geäußert, dass er mit dem nordkoreanischen Staatschef #Kim Jong-un einmal Freundschaft schließen werde. Das teilte Trump auf seinem Twitter-Account am Sonntag mit.

„Warum will Kim Jong-un mich beleidigen, indem er mich ‚alt‘ nennt, während ich ihn nie ‚klein und dick‘ nennen würde? Na ja, ich bemühe mich so sehr, sein Freund zu werden – eines Tages wird das vielleicht geschehen“, schreibt Trump.

 

Vor einiger Zeit hatte der US-Präsident vom Rednerpult der Uno gedroht, #Nordkorea „vollständig zu vernichten“. Den nordkoreanischen Staatschef Kim Jong-un nannte er einer „Raketenmann“, der auf dem Wege sei, sich selbst und sein Regime umzubringen. Kim-Jong-un reagierte mit einer an den US-Präsidenten persönlich gerichteten Erklärung, in der er drohte, „Trump mit Feuer zu bändigen“.

Im August und September hatte der UN-Sicherheitsrat die Sanktionen gegen Nordkorea wegen dessen Raketen- und Atom-Programms bedeutend verschärft. Am 21. September hatten die #USA beispiellos harte einseitige Finanzsanktionen gegen Pjöngjang verhängt.

Quelle: Sputnik vom 12.11.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments