Trump im Klartext über Freundschaft zwischen USA und Russland

US-Präsident Donald Trump in Hanoi

© AP Photo/ Luong Thai Linh/Pool
 

Trotz der gegen das Land verhängten #Sanktionen muss es #Freundschaft mit #Russland geben, wie US-Präsident #Donald Trump am Sonntag in Hanoi sagte. Solch eine Freundschaft zwischen Washington und Moskau werde der ganzen Welt Vorteile bringen.

„Gegen Russland wurden sehr harte Sanktionen eingeführt. Gegen es wurden Sanktionen auf der höchsten Ebene eingeführt. Das geschah erst vor kurzem. Es ist an der Zeit, die schockierte gebrochene Welt zu heilen“, so Trump auf einer Pressekonferenz mit seinem vietnamesischen Amtskollegen.

 

Der US-Staatschef sei der Meinung, wenn „Russland eine freundliche Position einnehmen würde, anstatt dass (wir – Anm. d. Red.) ständig mit ihnen kämpfen müssen, wäre das eine Erwerbung für die ganze Welt und kein Nachteil für unser Land“. Zuvor hatte sich Trump positiv zum Treffen mit seinem russischen Amtskollegen geäußert. „Nach ein paar Gesprächen hatten wir gute Eindrücke“, sagte Trump am Samstag am Rande des APEC-Gipfels im vietnamesischen Da Nang.

Unter anderem hatten Putin und Trump am Samstag eine gemeinsame Erklärung zu Syrien gebilligt. Das Dokument wurde von Experten beider Länder vorbereitet und von den Außenamtschefs Sergej Lawrow und Rex Tillerson abgestimmt, wie Kreml-Sprecher Dmitri Peskow erläuterte. Die Erklärung wurde ihm zufolge speziell zum Treffen im vietnamesischen Da Nang vorbereitet.

Quelle: Sputnik vom 12.11.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
6 Jahre zuvor

Es geht immer nur um Syrien ! Wann wird die Jahrhundertlüge Deutschland der Öffentlichkeit präsentiert ??? Es ist zum kotzen,

Baufutzi
Baufutzi
6 Jahre zuvor

Genossin Birgit! Wir sind auf der Zielgeraden. Halte durch!Da sind gewisse Dinge im Hintergrund noch nicht 100% in Sack und Tüten,aber fast. Dann wird der „Damm“ geöffnet werden.