Asean-Gipfel fordert Ende des nordkoreanischen Atomprogramms

Die Teilnehmer des Asean-Gipfels auf den Philippinen, v.l.: Russlands Ministerpräsident Medwedew, Vietnams Ministerpräsident Nguyen Xuan Phu, US-Präsident Trump, der philippinische Präsident Duterte, Australiens Ministerpräsident Turnbull, Singapurs Premierminister Lee Hsien Loong und Kanadas Premierminister Trudeau. (AFP / Noel Celis)
Die Teilnehmer des Asean-Gipfels auf den #Philippinen mit Gastgeber Rodrigo Duterte und US-Präsident Trump. (AFP / Noel Celis)

Die Gemeinschaft Südostasiatischer Staaten hat #Nordkorea zum Verzicht auf sein Atomprogramm aufgerufen.

In einer beim #’Asean‘-Gipfeltreffen in der philippinischen Hauptstadt Manila veröffentlichten Erklärung heißt es, die Aufrüstung Nordkoreas sei eine ernsthafte Gefahr für Frieden und Stabilität in der Region. Pjöngjang müsse sich an die Resolutionen des UNO-Sicherheitsrats halten.

An dem Gipfel nimmt auch US-Präsident Trump teil. Es ist die letzte Station seiner fast zweiwöchigen Asien-Reise. Die ‚Asean‘-Staatengruppe aus zehn Ländern feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen.

Trump will am Rande des Treffens auch ein Gespräch mit dem Gastgeber, dem philippinischen Staatschef #Duterte, führen. Dieser steht wegen seines brutalen Vorgehens gegen die #Drogenkriminalität mit tausenden Toten in der internationalen Kritik.

Quelle: Deutschlandfunk vom 13.11.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]