Assad spricht Klartext: „Internationaler Terrorismus existiert nur dank westlicher Unterstützung“


Weinmühle

20. Dezember 2017
Assad spricht Klartext: „Internationaler Terrorismus existiert nur dank westlicher Unterstützung“
INTERNATIONAL

Damaskus. Im Rahmen einer Pressekonferenz in Damaskus ging dieser Tage der syrische Präsident #Assad mit dem #Westen, insbesondere aber mit Frankreich wegen dessen Rolle bei der Unterstützung des Terrors in seinem Land hart ins Gericht.

Mit Blick auf #Frankreich sagte Assad auf die Frage eines Journalisten wörtlich: „Was Frankreich angeht, so ist bekannt, daß es diejenigen angeführt hat, die den #Terrorismus in #Syrien unterstützt haben. Seit den ersten Tagen der Krise klebt an seinen (Frankreichs; Anm. d. Red.) Händen syrisches Blut.“

Im übrigen habe Paris seine Haltung bis heute kaum geändert. Zudem existiere der internationale Terrorismus überhaupt nur wegen der #Politik des Westens.

Assad: „Wir sollten unbedingt einsehen, daß, wenn versucht wird, die gesamte Aufmerksamkeit ausschließlich auf den #IS zu richten, das nur ein Versuch ist, davon abzulenken, daß der Terrorismus wegen der Unterstützung seitens des Westens existiert.“

Beim aktuellen Friedensprozeß sieht Assad nun insbesondere die UNO in der Verantwortung. Wenn diese mit einer Beobachtermission am Friedensprozeß in Syrien teilnehmen wolle, dann jedoch nur unter der Grundbedingung der unangefochtenen staatlichen Souveränität des syrischen Staates und des Selbstbestimmungsrechtes des syrischen Volkes. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 20.12.2017


agrosprouts.at

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Assad spricht Klartext: „Internationaler Terrorismus existiert nur dank westlicher Unterstützung“

  1. Pingback: Assad spricht Klartext: „Internationaler Terrorismus existiert nur dank westlicher Unterstützung“ | StaSeVe Aktuell

  2. Ulrike sagt:

    Wo er recht hat hat er recht. So ist es. Wer denken kann ist klar im Vorteil.

  3. Birgit sagt:

    Deshalb soll Assad auch weg ! Weil er die Wahrheit spricht und sein Land noch Staat ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.