ISLAMFEINDLICH: Unbekannte legen Schweinekopf vor Haus eines Muslims

Da Muslime kein Schweinefleisch essen, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um eine islamfeindliche Aktion handelt
Da Muslime kein #Schweinefleisch essen, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um eine islamfeindliche Aktion handelt

Quelle: Getty Images/Cultura RM/Cultura RM/Inigo Kraber

Eine geschmacklose Tat: Unbekannte haben in #Bad Oldesloe einen Schweinekopf auf die Terrasse einer türkischstämmigen Familie gelegt und zwar nicht irgendeiner Familie. Der #Staatsschutz ermittelt.

Was wollten die Täter damit bezwecken? In Bad Oldesloe haben Unbekannte einen abgetrennten #Schweinekopf auf die Terrasse einer muslimischen Familie gelegt. Der 42 Jahre alte Familienvater habe die Entdeckung bereits vor mehr als einer Woche (13. Dezember) gemacht, wie die #Polizei in #Lübeck nun mitteilte.

Warum die Behörden erst jetzt mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit gehen, wollte Polizeisprecher Ulli Gerlach auf Anfrage der WELT nicht kommentieren. „Aus ermittlungstaktischen Gründen sagen wir nichts dazu.“ Fest steht jedoch, dass Staatsanwaltschaft und Staatsschutz nun wegen Beleidigung ermitteln. Auch werde geprüft, ob möglicherweise ein fremdenfeindlicher Hintergrund vorliege.

Mehreren Medienberichten zufolge handelt es sich bei der Familie um die des CDU-Stadtverordneten #Aygün Caglar. Dem „Hamburger Abendblatt“ sagte der 42-Jährige, dass er in der Tat eine islamfeindliche Aktion sehe. Neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Stadtverordneter engagiere sich Caglar für sozial schwache Jugendliche in Bad Oldesloe, insbesondere bei der #Integration, berichtet die Zeitung. Ihm sei es wichtig, dass junge Menschen nicht in die Fänge von Salafisten geraten.

Zudem ist der Politiker Mitglied der türkisch-islamischen Gemeinde. Feinde habe er nicht. Nun hoffe er auf eine schnelle Aufklärung: „Derjenige, der den Schweinekopf abgelegt hat, will, dass ich und meine Familie Angst haben.“

Quelle: Welt-online vom 21.12.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Da hat schon der richtige ein Schweineköpflein erhalten. Soll sich mal überlegen wieso.
Da kommt dann schnell der Staatsschutz. Wenn deutsche Frauen von Musels vergewaltigt werden kräht kein Hahn danach.