US-Präsidentschaft: Senator Flake schließt Kandidatur gegen Trump nicht aus

Der republikanische Senator Jeff Flake (Arizona), hier am 24.10.2017 im Senat. (dpa-Bildfunk / AP / Senate Television)
Der republikanische Senator und Trump-Kritiker Jeff Flake (Arizona), hier am 24.10.2017 im Senat. (dpa-Bildfunk / AP / Senate Television)

Klamottenladen

US-Präsident #Trump muss nach Ansicht des republikanischen Senators #Flake bei der nächsten Präsidentschaftswahl womöglich mit einem Gegenkandidaten aus den eigenen Reihen rechnen.

Flake sagte dem Fernsehsender ABC, er sei sicher, dass in knapp drei Jahren ein unabhängiger Bewerber oder sogar ein weiterer republikanischer Kandidat antreten werde. In diesem Zusammenhang sprach der Senator aus dem Bundesstaat Arizona von einer ultra-nationalistischen Strömung in seiner Partei, die an den Rand gedrängt werden müsse. Da sich die #Demokraten zugleich nach links orientierten, gebe es in der Mitte Raum für eine große Wählerschicht.

Auf die Frage, ob er selbst 2020 antreten wolle, antwortete Flake zurückhaltend. Dies sei derzeit nicht Bestandteil seiner Pläne, aber er schließe es auch nicht aus. Der Senator hatte Trump mehrfach öffentlich kritisiert.

Quelle: Deutschlandfunk vom 25.12.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments