Bundesamt für Migration: Zahl der Analphabeten unter Flüchtlingen wächst

 

Die beiden Broschüren liegen auf einem Schreibtisch auf den zwei Übungsseiten. Auf einer der Broschüren liegt ein Kugelschreiber. (Patrick Pleul / dpa)

Informationsmaterial und ausgefüllte Übungsseiten für Analphabeten in einem Bildungszentrum in Frankfurt (Oder). (Patrick Pleul / dpa)

Eine wachsende Zahl an #Analphabeten unter den #Flüchtlingen in #Deutschland erschwert nach Angaben des Bundesamts für Migration die Integrationsbemühungen.

Die Zeitung ‚Bild am Sonntag‘ berichtet unter Berufung auf die Behörde, dass allein im ersten Halbjahr 2017 rund 43.000 Menschen an einem speziellen Integrationskurs für Analphabeten teilgenommen hätten. Dies sei ein Plus von zehn Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Wie es weiter heißt, sprechen nach dem Kurs vier von fünf Flüchtlingen immer noch so schlecht #Deutsch, dass sie keine Aussicht auf einen Hilfsjob oder eine Ausbildung haben. Besonders schlecht schneiden demnach #Flüchtlinge aus #Eritrea und dem #Irak ab.

Quelle: Deutschlandfunk vom 07.01.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Wer will die integrieren? Nur die dummen Gutmenschen in Deutschland. Das Volk wird nicht gefragt. Das darf nur noch arbeiten für das faule Gesindel.
Habt ihr immer noch nicht kapiert dass die gar nicht wollen sondern nur unsere Sozialsysteme leerfressen?

Annette
Annette
6 Jahre zuvor

Gehirn im Verhältnis zur Gewaltbereitschaft gleicht einer Konstanten.