Venezuela: Militär kontrolliert nach Plünderungen Supermärkte

Ein Polizist bewacht in Caracas eine Schlange von Menschen vor einem Lebensmittelladen (Rayner Pena / dpa)

Nach einer Welle von #Plünderungen in #Venezuela hat dort das #Militär in mehreren Städten die #Kontrolle über die #Supermärkte übernommen.

Die Soldaten sollen nicht nur weitere Ausschreitungen verhindern, sondern auch staatlich angeordnete Preissenkung überwachen. Als Reaktion auf die zunehmende Inflation in dem Land waren 26 Supermarkt-Ketten angewiesen worden, die Preise für bestimmte Produkte des täglichen Bedarfs zu senken.

Venezuela befindet sich in einer tiefen Wirtschaftskrise. Wegen der #Inflation ist der monatliche Mindestlohn derzeit nur noch ein paar Euro wert. Zudem gibt es seit Monaten einen Machtkampf zwischen der linksnationalistischen Regierung von Präsident #Maduro und der Mitte-Rechts-Opposition.

Quelle: Deutschlandfunk vom 07.01.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments