Bad Wimpfen: Trickbetrüger erfolgreich – Südländische Araber rauben 82jährigen Geldscheine

Mit einem alten, aber immer wieder erfolgreichen Trick ergaunerte sich ein Unbekannter am vergangenen Montagmorgen in #Bad Wimpfen mehrere Hundert Euro.

Ein 82-Jähriger war gegen 9.45 Uhr an einem Geldautomaten und hob die Summe ab. Offenbar wurde er dabei von einem Unbekannten beobachtet, der einen Komplizen verständigte. Dieser zweite Mann sprach sein Opfer in der Schulstraße an und wollte einen Euro gewechselt haben, weil er zwei fünfzig Cent Münzen zum Telefonieren bräuchte.

Während der 82-Jährige in seinem Geldbeutel nach Münzen suchte, griff auch der Täter zu und stahl die Scheine. Danach stieg er in einen weißen Kleinwagen mit einer ausländischen Zulassung und fuhr in Richtung Bad Rappenau davon.

Der Unbekannte spricht gebrochen Deutsch und hat ein südländisch-arabisches Aussehen. Er ist etwa 1,60 Meter groß und zirka 50 Jahre alt. Bei der Tat trug er weder Bart noch Brille und war mit einer beigen Outdoorjacke bekleidet. Wer Hinweise auf den Mann oder den benutzten PKW geben kann wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bad Wimpfen, Telefon 07063 93340, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 12
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Quelle: presseportal.de vom 09.01.2018


agrosprouts.at

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Bad Wimpfen: Trickbetrüger erfolgreich – Südländische Araber rauben 82jährigen Geldscheine

  1. Pingback: Bad Wimpfen: Trickbetrüger erfolgreich – Südländische Araber rauben 82jährigen Geldscheine | StaSeVe Aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.