Zürich: Forscher entdecken multiresistenten Tuberkuloseerreger bei afrikanischen Asylanten

11. Januar 2018
Zürich: Forscher entdecken multiresistenten Tuberkuloseerreger bei afrikanischen Asylanten
INTERNATIONAL

#Zürich. Europäische Labors und Mediziner sind alarmiert. #Forscher der #Universität Zürich haben einen neuen, #multiresistenten Tuberkuloseerreger entdeckt. Der Keim wurde erstmals 2016 in acht afrikanischen #Asylbewerbern nachgewiesen. „Der #Erreger wies eine neuartige Kombination von Resistenzen gegen vier verschiedene Antibiotika auf, die noch nie beschrieben worden war“, sagt Peter Keller, Leiter Diagnostik im NZM, laut einer am Dienstag veröffentlichen Mitteilung der Universität Zürich.

Dank des raschen Nachweises und sofortigen Isolationsmaßnahmen gab es keine Übertragungen auf weitere Personen in der #Schweiz. In dem deutschen Referenzlabor in #Borstel bei #Hamburg wurde ein Fall mit dem gleichen Erreger diagnostiziert. In ganz Europa sollen mindestens 21 Fälle identifiziert worden sein, alle betroffenen Personen stammen aus Ländern am #Horn von #Afrika oder dem #Sudan. Mittlerweile wurde eine europäische Warnorganisation für gefährliche Tuberkuloseerreger geschaffen, die unter anderem einen Schnelltest entwickelt hat. (tw)

Quelle: zuerst.de vom 11.01.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Den hat man erst jetzt entdeckt nachdem schon Millionen in Europa sind fleissig ihre Krankheiten verbreiten. Wir fallen wieder ins Mittelalter zurück da Krankheiten die wir längst ausgerottet haben wieder aus Afrika zu uns kommen.

Unsere Regierungen schützen uns nicht davor. Es ist zum Mäuse melken wie ignorant mit dieser Tatsache umgegangen wird.

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Schickt die infizierten schwarzen Affen in den Bundestag ! Aber klärt vorher ab, daß die Politbanausen auch alle da sind. Und bitte fleißig husten und vorallem spucken. Das haben die doch schon an den [ Polizisten ] geübt.