US-Präsident Trump gegen Einwanderung aus „Drecksloch-Ländern“

Das Bild zeigt US-Präsident Trump im "Oval Office", als er die Steuerreform am 22.12.2017 unterzeichnet. (picture-alliance / dpa / Mike Theiler)
US-Präsident Donald Trump (picture-alliance / dpa / Mike Theiler)

staatslehre

US-Präsident #Trump hat sich Berichten zufolge abfällig über Staaten geäußert, aus denen ein Teil der Einwanderer kommt.

Bei einem Treffen mit Senatoren im Weißen Haus zur #Einwanderungspolitik sprach Trump nach Angaben mehrerer Quellen von „Drecksloch-Ländern“. Wörtlich soll er demnach die Formulierung „shithole countries“ verwendet haben.
Trump habe hinzugefügt, die Vereinigten Staaten sollten statt dessen mehr Einwanderer aus Ländern wie Norwegen einreisen lassen. In dem Gespräch sei es um einen von republikanischen und demokratischen Senatoren erarbeiteten Gesetzentwurf gegangen, mit dem sich bestehende Regelungen für Einwanderer aus #Afrika und #Haiti geändert hätten.

Das Weiße Haus bestritt Trumps Aussage nicht. Ein Sprecher erklärte, der Präsident wolle Einwanderer willkommen heißen, die zur #Gesellschaft und zum #Wirtschaftswachstum der #USA beitrügen und die sich an die großartige Nation anpassten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 12.01.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Da hat Donald leider nicht unrecht.

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Wen der Donald damit wohl meint ?
Der sollte mal seine Soldaten aus den Dreckslochländern abziehen. Deren Familien werden es ihm danken !