US-General: NATO soll mehr Spielraum in Europa haben

Die NATO soll nach Ansicht des scheidenden Stabschefs des US-Heeres, General Raymond Odierno, mehr Spielraum in Europa haben. „Wir sollen die Allianz in Bezug auf ihre militärische Möglichkeiten umorientieren“, sagte der Militär am Mittwoch auf einer Pressekonferenz im Pentagon.

Der General wurde unter anderem auf Handlungen des Bündnisses für den Fall angesprochen, dass Moskau seine auf der Krim angewandte Taktik auch auf an Russland angrenzende NATO-Mitglieder wie Lettland, Litauen und Estland ausdehnt. „Mit seinen Handlungen will Russland die Reaktion der NATO prüfen“, sagte Odierno. Die Schätzung, dass die Allianz nicht in der Lage ist, adäquat zu antworten, bezeichnete er als einen Fehler.Odierno wird am Freitag im Amt des Staatschefs des US-Heeres von General Mark Milley abgelöst.

Quelle: Sputnik vom 12.08.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] US-General: NATO soll mehr Spielraum in Europa haben http://staseve.eu/us-general-nato-soll-mehr-spielraum-in-europa-haben […]