Russland legt den Entwurf einer UN-Resolution zur Bekämpfung des IS vor

auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!
New York (dradio.de/IRIB) – Russland hat im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen den Entwurf für eine Resolution zum Kampf gegen die IS-Terrormiliz eingebracht.

Darin wird zu einer engen Zusammenarbeit all jener aufgerufen, die in Syrien und im Irak den IS bekämpfen, sagte der russische UNO-Botschafter Tschurkin am Mittwoch in New York. Diesem Schritt seien Gespräche mit Frankreich vor dem Hintergrund der Terroranschläge in Paris vorausgegangen.

Der französische UNO-Botschafter Delattre erklärte, der russische Vorschlag werde sorgfältig geprüft, um zu sehen, ob Teile davon in einen französischen Resolutionsentwurf aufgenommen werden können.

Der französische Präsident Hollande hatte bereits angekündigt, dass sein Land sich für eine UNO-Resolution einsetzen würde. Zudem will er eine breite Koalition schmieden, um gegen Terroristen im In- und Ausland vorzugehen.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 19.11.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Oh das wird aber den Cowboys gar nicht gefallen. Da müssen sie schnell ihre „Verbündeten“ in Sicherheit bringen. Es wachen immer mehr auf und merken wer den IS aufgebaut und finanziert hat.

trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]