Viel Polizei im Einsatz – Verletzte bei Schlägereien in Flüchtlingsunterkünften

auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!

In der Erstaufnahme für Flüchtlinge in Homberg (Ohm) ist in der Nacht ein Streit mit etwa 50 Beteiligten eskaliert. Sechs Menschen erlitten leichte Verletzungen. Der Vorfall zog einen Umzug nach sich. In Weiterstadt eskalierte ein Fußballspiel.

Rettungsdienst kümmert sich um Menschen aus der Flüchtlingsunterkunft Homberg (Ohm)
Bild © hr

Großeinsatz für die Polizei im Vogelsbergkreis: In Homberg (Ohm) ist in der Nacht zum Freitag in der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge eine Gruppe Syrer mit mehreren Afghanen aneinander geraten.

Laut Polizei waren an der zunächst verbalen Auseinandersetzung etwa 50 Menschen beteiligt. Die Streitigkeiten hätten sich dann zu körperlichen Auseinandersetzungen gesteigert. Waffen seien nicht benutzt worden.


Streitursache nicht mehr zu ermitteln

Bei der Schlägerei erlitten sechs Menschen leichte Verletzungen. Davon mussten nach Angaben der Polizei zwei ins Krankenhaus gebracht werden, einer wurde bereits wieder entlassen.

Die Ursache für den Streit sei nicht mehr zu ermitteln gewesen, teilte die Polizei mit. Den Polizeistreifen aus Ost-, Nord- und Mittelhessen sei es zusammen mit dem örtlichen Sicherheitsdienst gelungen, die Beteiligten zu trennen und die Situation zu beruhigen.

Zur Deeskalation wurden etwa 90 Syrer aus der Unterkunft noch in der Nacht mit Bussen in eine andere Halle im Vogelsbergkreis gebracht. Der Transport verlief den Angaben zufolge friedlich.

Fußballspiel eskaliert

Zu Streitigkeiten unter Flüchtlingen kam es auch bei einem Fußballspiel in . Aus unklarer Ursache gerieten am Donnerstagabend mehrere Spieler aneinander, wie die Polizei berichtete. Kurz vor Mitternacht wurde die Polizei hinzugezogen, um die erhitzten Gemüter zu schlichten. Bei der Auseinandersetzung wurde ein Bewohner leicht verletzt. Ein Helfer zog sich eine Schulterverletzung zu.

 

Besatzungsrecht-Amazon

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]