Syrien: Neuer israelischer Luftangriff

Ein israelischer Kampjet bei einem Übungseinsatz Anfang Dezember 2014. (imago/Xinhua)
Ein israelischer Kampfjet (Archivfoto von einem Übungseinsatz). (imago/Xinhua)

Aus #Syrien wird ein weiterer Luftangriff der israelischen Armee gemeldet.

Syrische Staatsmedien berichten, eine Luftwaffenbasis in der zentralen Provinz Homs sei von israelischen Kampfflugzeugen attackiert worden. Die syrische Luftabwehr habe eines der Flugzeuge getroffen. Über mögliche Opfer wurde nichts mitgeteilt. Die in Großbritannien ansässige Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte bestätigte die Angriffe. Ziel seien iranische Kämpfer auf der Luftwaffenbasis gewesen.

#Israel hat Syrien in der Vergangenheit bereits mehrfach aus der Luft attackiert. Die Angriffe richteten sich meistens gegen iranische Einheiten sowie die libanesische #Hisbollah-Miliz, die die Regierung des syrischen Präsidenten Assad im Kampf gegen Aufständische unterstützen.

In der südlichen Provinz Daraa gab es nach Angaben der Beobachtungsstelle trotz der dort vereinbarten Waffenruhe weitere Luftangriffe. Kampfflugzeuge bombardierten demnach die Stadt Umm al-Maisan. Der syrischen Armee sei es dadurch gelungen, den Ort einzunehmen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 09.07.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulla
Ulla
5 Jahre zuvor

Die Zionisten haben auch immer noch die Griffel im Spiel. Die können sich aber auch alles erlauben……

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

DIE erlauben sich viel, aber nur noch auf Abstand! DIE haben „Dampf“ vor der Syrischen Luftabwehr! DIE Wissen sehr genau was mit einen jüdischen Piloten geschieht wenn die Syrer den gefangen nehmen!!!