Tschechien unterstützt Bodenoffensive gegen IS

Tschechiens Verteidigungsminister Martin Stropnicky

Tschechiens Verteidigungsminister Martin Stropnicky

Prag (dpa/IRIB) – Tschechien würde eine eventuelle Bodenoffensive gegen die IS-Terrorgruppe in Syrien mit 200 Soldaten unterstützen.

Dies sagte der tschechische Verteidigungsminister Martin Stropnicky am Sonntag in einer Diskussionssendung des Fernsehens CT.

Dabei würde es sich um Sanitäts- und Chemiewaffen-Abwehreinheiten handeln. Grundsätzlich bevorzuge er aber eine Lösung, bei der die Staaten der Region Truppen bereitstellen, fügte er hinzu.

Letzte Woche hatte Tschechien zehn Millionen Schuss Munition und 5000 Granaten an die Kurden im Nordirak für ihren Kampf gegen den IS geliefert.
auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!
Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 23.11.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]