Syrische Armee befreit acht Ortschaften im Jarmuk-Becken – SANA

Ein Soldat der syrischen Regierungsarmee in einer Ortschaft der Provinz Deraa (Archivbild)

© Sputnik / Michael Alaeddin

Die #syrische Regierungsarmee hat acht Städte und Dörfer im Becken des Flusses Jarmuk im Südwesten von #Syrien von #IS*-Terroristen befreit. Dabei sollen viele Terroristen vernichtet und ihre Unterschlupfe zerstört worden sein. Das meldet die syrische staatliche Nachrichtenagentur Sana unter Berufung auf eine Quelle unter Militärs.

Wie die Quelle am Samstag mitteilte, erlangten die syrischen Truppen die Kontrolle über den Ortschaften Saisoun, al-Awam, Jumla, Ein Hamata, Abu Reqa, Abu Kherj, al-Nafia und Sadd al-Nafia im nordwestlichen Teil der Provinz Daraa. Viele IS-Terroristen seien bei der Militäroperation gestorben – die genau Zahl wird allerdings nicht genannt.

Zudem habe die Regierungsarmee große Mengen von Waffen und Munition beschlagnahmt. Die Ingenieureinheiten sollen derzeit die von Terroristen gelegten Landminen und unkonventionellen Spreng- und Brandvorrichtungen (USBV) in der Region räumen.Nach der Einschätzung der Quelle kam die syrische Armee mit dieser Operation sehr nah zur Beendigung der Terror-Präsenz in der Region des Jarmuk-Beckens und in der Provinz Daraa.

*#Islamischer Staat (IS, auch #Daesh) — eine in Russland verbotene Terrorvereinigung

Quelle: Sputnik vom 29.07.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments