UN-Bericht: Noch rund 30 000 IS-Terroristen in Syrien und Irak

  • UN-Bericht: Noch rund 30 000 IS-Terroristen in Syrien und Irak

NewYork (IRNA) – Einem #UN-Bericht zufolge halten sich zur Zeit noch rund 30 000 #IS-Milizen im #Irak und in #Syrien auf, die in der Lage sind terroristische Anschläge zu verüben.

Laut einem Bericht der UNO  ist die IS-Terrormiliz trotz der erlittenen Niederlagen in der Region, noch in der Lage in Syrien Terrorangriffe auszuführen. Im Irak halten sich die Terroristen in Wüstengebieten auf und sind dem Bericht zufolge „noch aktiv“.


Möve Bikes

Dem neuen Bericht der Expertengruppe der Vereinten Nationen zufolge, die sich mit der Einhaltung von Sanktionen befasst, halten sich noch zwischen 20 bis 30 Tausend IS-#Terroristen in diesen beiden Länder auf. Trotz militärischer Erfolge der syrischen Armee und obwohl der Zustrom ausländischer Kämpfer in diese beiden Länder im Wesentlichen gestoppt wurde, sind sie dort noch stark präsent und gleichmäßig auf beide Nachbarländer verteilt, hieß es in dem Bericht weiter.

Obwohl der IS viele seiner Einnahmequellen verloren habe, habe er noch immer großen Einfluss auf kleine Gebiete im Nordosten Syriens, und habe dort durch Öl-und Gasquellen weitere Einnahmen.

Zwar sei die Zahl der ausländischen Kämpfer niedriger als erwartet, jedoch sei es einer beträchtlichen Anzahl von hochrangigen Mitgliedern gelungen, nach Afghanistan zu gehen, so der Bericht.

Letztes Jahr hatte der irakische Premierminister al-Abadi den Sieg über die IS-Terroristen bekannt gegeben.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 14.08.2018


agrosprouts.at

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu UN-Bericht: Noch rund 30 000 IS-Terroristen in Syrien und Irak

  1. Pingback: UN-Bericht: Noch rund 30 000 IS-Terroristen in Syrien und Irak | StaSeVe Aktuell

  2. Ulrike sagt:

    Auch die werden noch eleminiert – nur eine Frage der Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.