Donezk macht Normandie-Vier auf erhöhte Militäraktivitäten Kiews aufmerksam

Die selbst ernannte Republik Donezk hat die Normandie-Vier auf erhöhte Aktivitäten der Kiewer Armee aufmerksam gemacht. Das geht aus einem am Freitag in Donezk veröffentlichten Appell des Vize-Stabschefs der Donezker Volkswehr, Eduard Bassurin, hervor.

„Mit ihren Handlungen setzt sich die ukrainische Führung über ihre internationalen Verpflichtungen hinweg und bereitet einen (neuen) Krieg im Donbass vor“, wurde Bassurin von der Donezker Nachrichtenagentur DAN zitiert. In den vergangenen fünf Tagen hätten die ukrainischen Militärs rund 5.600 Artilleriegeschosse auf friedliche Objekte im Donbass abgefeuert, hieß es.Die Chefs der Volksrepubliken Donezk und Lugansk, Alexander Sachartschenko und Igor Plotnizki, ersuchten die Normandie-Vier um eine Reaktion darauf, dass Kiew die Minsker Vereinbarungen nicht einhält. „Sie (Normandie-Vier) sehen und wissen, dass die Ukraine das Minsker Abkommen sabotiert. Wir warten auf eine Antwort“, sagte Plotnizki am Freitag in Lugansk nach Angaben des Lugansker Informationszentrums.

Quelle: Sputnik vom 14.08.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Donezk macht Normandie-Vier auf erhöhte Militäraktivitäten Kiews aufmerksam http://staseve.eu/donezk-macht-normandie-vier-auf-erhoehte-militaeraktivitaeten-kiews-aufmerksam […]