Wegen türkischer Angriffe: Syrische Kurden stoppen Militäroperationen gegen IS

Soldaten der „Demokratischen Kräfte Syriens“ in Rakka (Archivbild)

© REUTERS / Erik De Castro

Türkische Angriffe in den von Kurden kontrollierten Gebieten in Nordsyrien haben zu einer zeitweiligen Unterbrechung einer Offensive der von den #USA unterstützten syrischen Demokratischen Kräfte (#SDF) gegen den Islamischen Staat* in Ostsyrien geführt. Dies meldet Reuters unter Berufung auf die SDF.

Das SDF-Generalkommando gab bekannt, die türkischen Angriffe in Nordsyrien hätten die Kampagne, die die SDF gegen die Terrormiliz in der Region Deir al-Zor betreibe, zu einem „zeitweiligen Stillstand“ gebracht.

„Die Fortsetzung dieser Angriffe wird in unserer Militäraktion gegen den ‚Islamischen Staat‘ zu einem langen Stillstand führen“, heißt es in der Erklärung.

Die SDF werden von kurdischen #YPG-Milizen angeführt.Das US-Zentralkommando, das die amerikanischen Militärs in der Region leitet, veröffentlichte am Donnerstag ebenfalls eine Pressemitteilung zum Thema.

Das Zentralkommando dränge „alle Parteien dazu, Zurückhaltung zu üben, um die gegenwärtige Situation zu deeskalieren und maximalen Druck gegen den IS zu gewährleisten“.

*in Russland verbotene Terrorvereinigung

Quelle: Sputnik vom 02.11.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments