Nach Behördenfehler: Abgeschobene Familie zurück in Deutschland

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) in Nürnberg (picture alliance/ dpa/ Daniel Karmann)
Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) in Nürnberg (picture alliance/ dpa/ Daniel Karmann)

Knapp zwei Monate nach ihrer unrechtmäßigen #Abschiebung ist eine syrische Flüchtlingsfamilie zurück in #Deutschland.

Die Eltern und ihre drei Kinder waren Anfang September aus Sachsen nach Rumänien gebracht worden. Dabei war nicht berücksichtigt worden, dass über ihre Klage gegen die Abschiebung noch nicht entschieden worden war. Nach Angaben des sächsischen Innenministeriums hatte das Bundesamt für Migration falsche Informationen übermittelt. Anfang Oktober entschied das Dresdner Verwaltungsgericht, dass die Familie zurückgeholt werden müsse. Nach Angaben ihres Betreuers lebten die Syrer in Rumänien unter unwürdigen Bedingungen in einer Garage – ohne fließendes Wasser und Toilette.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.11.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Schliesst doch diesen Laden BAMF, Die taugen doch eh zu nichts.
Man fasst es nicht was dieses ganze Gesindel aus aller Welt bei uns für Rechte hat.

schmid von Kochel
schmid von Kochel
5 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Mittlerweile mehr Rechte als ein Deutscher b.z.w. deutsches Kind

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Es hat alles einen Namen. Die Wahnsinnigen sind Wahnsinnig geworden. DIE holen Illegale zurück??? Welche Sippe hat mit Anschlägen gedroht, wenn die nicht zurückgenommen werden? Es mußte doch ein „Humaner“ Vorwand gefunden werden!

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Vergoldet IHNEN die Rosetten ! IHR Systemlinge habt nicht alle Tassen im Schrank !