Assad: 70.000 gemäßigte Kämpfer – eine neue Komödien-Serie von Cameron


AGEVADO.com
poster und Kunstdrucke kaufen


 winterbekleidung.com

Der syrische Präsident Baschar al-Assad hat die optimistischen, aber wohl kaum realitätsnahen Worte Camerons über 70.000 Kämpfer der „gemäßigten“ Opposition in Syrien kommentiert.

„Die Aussage des britischen Premiers David Cameron über die Präsenz von 70.000 „gemäßigten“ Kämpfern in Syrien ist eine neue Serie in einer Komödie, in der falsche Informationen statt die Wahrheit gezeigt werden. Russland hatte die westlichen Länder zuvor darum gebeten, Informationen zu dem Aufenthaltsort der Kämpfer und deren Kommando offenzulegen, doch die Staaten antworteten nicht“, zitiert die syrische Agentur SANA den Präsidenten.

Zuvor hatte der britische Premier David Cameron unter Berufung auf Daten des Vereinigten Aufklärungsausschusses mitgeteilt, dass sich in Syrien bis zu 70.000 sogenannter „gemäßigte“ Kämpfer aufhalten würden. Laut Cameron könnten nur diese Kräfte unter Beihilfe der internationalen Koalition aus der Luft Syrien vor dem Islamischen Staat schützen.

HFO Home


In Syrien dauert seit 2011 ein bewaffneter Konflikt an, der nach UN-Angaben bisher mehr als 250.000 Menschenleben gefordert hat. Den Regierungstruppen von Präsident Assad stehen Terrorgruppen wie die Al-Nusra-Front oder Daesh (auch „Islamischer Staat“, IS) sowie bewaffnete Regimegegner gegenüber.

Seit dem 30. September dieses Jahres fliegt die russische Luftwaffe auf Bitte der syrischen Regierung Angriffe gegen den IS und die Al-Nusra-Front.

Das britische Parlament hatte am Mittwoch der Teilnahme des Landes an der Militäroperation in Syrien zugestimmt. Die ersten britischen Bombenangriffe wurden bereits in der Nacht zum Donnerstag geflogen und in der Nacht zum Freitag fortgesetzt. Am Samstag unternahmen die königlichen Fliegerkräfte weitere Angriffe auf Ziele der Terroristen in Syrien. Schwerpunkte der britischen Attacken sind nach Angaben des Verteidigungsministeriums in London Ölförderstätten im Osten des arabischen Landes.

Futtermühle

Kopp Verlag


Quelle: Sputnik vom 06.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]