Tödliche Messerattacke in Innsbruck – zwei Afghanen vorläufig festgenommen

Österreichische Polizei (Symbolbild)

© AP Photo / Ronald Zak

Im österreichischen Innsbruck ist es zu einer tödlichen Messerasttacke gekommen, berichten lokale Medien unter Berufung auf Polizeiangaben.

In der Nacht auf Sonntag wurde laut der Zeitung „Der Standard“, die auf die Polizei verweist, ein 21 Jahre alter Österreicher von einem bisher Unbekannten am Hals verletzt. Der Einheimische sei sofort in ein Krankenhaus gebracht worden, wo er aber wenig später an seinen schweren Verletzungen verstorben sei.

Der Vorfall ereignete sich laut der Zeitung gegen 01.30 Uhr im Bereich Ing. Etzelstraße/Museumstraße. Der Angreifer soll geflüchtet sein. Laut Zeugenaussagen soll er klein gewesen sein und dunkle Kleidung getragen haben. Er soll ausländischer Herkunft sein.Später teilte die Polizei mit, dass vorläufig zwei Afghanen festgenommen worden seien. Ob einer der beiden der Angreifer sei, habe die Exekutive vorerst nicht sagen können.

„Ein möglicher Tatzusammenhang wird geprüft“, zitiert das Blatt die Aussagen einer Polizeisprecherin gegenüber APA.

Mittlerweile ist mitgeteilt worden, dass sich der Tatverdacht gegen die beiden Afghanen nicht erhärtet habe, sodass beide wieder freigelassen worden seien.

„Die beiden sind wieder auf freiem Fuß”, sagte eine Sprecherin der Polizei.

Somit bleibe die Fahndung nach dem Täter auch gegen Sonntagnachmittag weiterhin ohne Erfolg.

Quelle: Sputnik vom 25.11.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments