Journalist – Dagobert Lindlau mit 88 Jahren gestorben

Der Journalist Dagobert Lindlau im Jahr 2012 (dpa / picture alliance / Karlheinz Schindler )
Dagobert Lindlau (dpa / picture alliance / Karlheinz Schindler )

Der Fernsehjournalist Dagobert Lindlau ist im Alter von 88 Jahren gestorben.

Nach Angaben des Bayerischen Rundfunks war er fast 40 Jahre für den Sender tätig; von 1969 bis 1992 arbeitete Lindlau als Chefreporter. Einem größeren Publikum wurde er als Moderator des „Weltspiegel“ in der ARD bekannt. Für sein Wirken wurde Lindlau unter anderem mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet und galt vielen als Inbegriff des kritisch-engagierten Fernsehjournalismus. Mit seinen Reportagen – etwa über Methoden der Schutzgelderpressung und des Rauschgifthandels – löste Lindlau häufig kontroverse Diskussionen aus.

Quelle: Deutschlandfunk vom 01.12.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Von Ihm kam noch so manches durch! Bis durchgestellt wurde, es darf nichts mehr durchkommen! Für Polizisten in der DDR und jetzt in der BRiD gibt es unter Kollegen eine Frage: Wie denkst Du über „unseren“ Staat; na ich denke so wie Du. So? Dann muß ich Dich verhaften!