Hat jemand Karl Lauterbachs Gehirn gefunden?

 

Karl Lauterbach (SPD) (Foto: Imago)
Karl Lauterbach (SPD) (Foto: Imago)

Neuer Top-Wert auf der nach oben offenen Karl-Lauterbach-Inkompetenzskala erreicht: Erst phantasiert „Gesundheits-Experte“ Karl Lauterbach (SPD) einen  Vulkanausbruch als Ursache für den tödlichen Tsunami in Indonesien herbei. Kurz vor Weihnachten lässt uns die SPD-Fachkraft noch an einer weiteren sozialdemokratischen Erleuchtung teilhaben: Feinstaub könne zu ADHS, IQ-Verlust und Autismus führen.

Auf Twitter gibt Kompetenzbestie Lauterbach kurz vor Weihnachten bekannt, dass massenhaft durchgeführte Studien zur Feinstaubbelastung angeblich zu IQ-Verlusten, ADHS oder Autismus bei Kindern führen können und zwitschert in die Welt hinaus:

Karl Lauterbach

@Karl_Lauterbach

200 Studien hier ausgewertet die den massiven Schaden zeigen, den Kinder von Feinstaub nehmen. Leider wissen kaum Eltern dass Feinstaub in Wohnung und Verkehr Autismus, ADHS und Schulversagen verursachen können. Auch in Dieseldebatte spielen Kinder 0 Rolle https://www.sciencedaily.com/releases/2018/12/181220111818.htm 

A mountain of evidence on air pollution’s harms to children

A new study organizes the available scientific evidence on the effects of air pollution on children’s health. The article is the first comprehensive review of the associations between various fossil…

sciencedaily.com

421 Nutzer sprechen darüber

 

Karl Lauterbach

@Karl_Lauterbach

Diese gerade erschienene Studie aus México City zeigt dass Kinder die mit hoher Konzentration von Verkehrsfeinstaub aufwuchsen bereits mit 20 Jahren Veränderungen im Gehirn haben die später zu Demenz führen. Besonders kleine Feinstaubpartikel große Gefahr https://content.iospress.com/articles/journal-of-alzheimers-disease/jad180853 

52 Nutzer sprechen darüber
 

Screenshot (657)

Schaut man sich jedoch die betreffende, von SPD-Heini-Lauterbach angeführte aber nicht im Original verlinkte Studie an, dann ist neben der kompletten Inkompetenz des SPD-Politikers ein weiterer Fakt kaum zu fassen: Die von Lauterbach getroffenen Aussagen bzgl. durch Feinstaub induzierten Autismus, ADHS oder IQ-Verlust taucht in der Studie nicht auf. Der bei ScienceDirect – eine durch den niederländischen Verlag Elsevier betriebene wissenschaftliche Datenbank – veröffentlichte Artikel wurde erwähnt, dass es keine wissenschaftlich festgestellten Zusammenhang zwischen benannten Krankheitsbildern bei Kindern und Feinstaub gebe. Dass bei Schwangeren, die u.a. verstärkt Feinstaub ausgesetzt waren, die Anzahl der späteren Kinder mit ADHS, Autismus oder geringerem IQ erhöht gewesen sei soll, könne am benannten Feinstaub aber genauso gut an allem Anderen liegen.

Lauterbach erfindet in seinen Tweets nicht nur Zusammenhänge Vulkanausbrüchen und Tsunamis, sondern auch zwischen Feinstaub und ADHS/Autismus/Schulversagen. Aussagen, die in keiner ernst zunehmenden wissenschaftlichen Publikation je so getroffen wurden, halten den SPD-Funktionär nicht davon ab, die Angst von Eltern um ihre Kinder für seinen billigen, sozialistischen Mist zu missbrauchen.

Bleibt abzuwarten, ob Lauterbach zeitnah einen Zusammenhang zwischen dem Ausbruch des Ätnas auf Sizilien und Feinstaub zustande bringt. Falls nicht, kann er sich ja Anleihen bei den Chefpopulisten holen. Die grünen Genossen helfen sicher gern.

Vielleicht aber auch gibt es einen Zusammenhang zwischen SPD und Hirntod. Vielleicht sollte Lauterbach mal den herstellen. (SB)

Quelle: journalistenwatch.com vom 27.12.2018


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Nee weil da nichts zu finden ist. Oder ?

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Er ist der lebende Beweis, man kann auch ohne Hirn am Leben sein !