Manbidsch: Syrien verlegt offenbar Truppen in die Region

 

Ein undatiertes Foto der amtlichen Nachrichtenagentur Syriens, Sana, zeigt drei syrische Soldaten in Palmyra. Sie liegen auf dem Boden, das Gewehr im Anschlag. (Sana / Handout, dpa picture-alliance)
Ein undatiertes Foto der amtlichen Nachrichtenagentur Syriens, Sana, zeigt syrische Soldaten in Palmyra. (Sana / Handout, dpa picture-alliance)

Die #syrische Regierung rüstet ihre Truppen nahe der von einer türkischen Offensive bedrohten Region um die Stadt #Manbidsch auf.

Das berichtete die in Großbritannien ansässige Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. In den vergangenen zwei Tagen seien Soldaten und Militärfahrzeuge an die Grenze des Gebiets gebracht worden, das von der Kurdenmiliz #YPG kontrolliert wird. Diese wird von Ankara als Ableger der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei #PKK und damit als Terrororganisation betrachtet.

Der türkische Präsident #Erdogan hatte vor einiger Zeit eine Offensive gegen die YPG angekündigt. Beobachter schätzen, dass ein solcher Angriff durch den von
den #USA angekündigten Abzug ihrer Truppen aus Syrien begünstigt wird.

Quelle: Deutschlandfunk vom 27.12.2018


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]